GlucoTux

Ich habe die Entwicklung in "C" eingestellt - die Anpassung an GTK 4 ist viel zu viel Aufwand.

Ich habe mich einige Zeit nach einem Grafik-Framework umgesehen, das nicht "C++" bzw. objektorientierte Programmierung als Grundlage hat und nicht zu einer bestimmten Desktop-Schiene gehört. Gefunden habe ich da nichts, das mir gefällt.

8.7.2023
Inzwischen ist "GoLang" in meinen Fokus gerückt, und dazu "Fyne" als Grafik-Framework. Mit dieser Kombination werde ich die Entwicklung von GlucoTux wohl wieder aufleben lassen. Sowas nennt man heutzutage wohl "Refactoring" ;-).

15.7.2023
Über die letzte Woche habe ich mich wieder mal intensiver mit "Go" beschäftigt.
Das Ergebnis ist :

Somit ist das Experiment "Glucotux" mit "Go" und "Fyne" gestorben. Schon alleine die Umstände das Projekt handhabbar aufzusetzen sind mir deutlich zu aufwändig.

Schade eigentlich, denn bis zur Version 1.15 fand ich "Go" sehr ansprechend. Vielleicht bin ich zu sehr von der Einfachheit und Eleganz und den Freiheiten von "C" verwöhnt ...

© Uwe Jantzen 1.08.23